Bundesweite Befragung aller Vertragsärzte und -psychotherapeuten

Liebe Mitglieder,

Die KBV hat eine Befragung aller Vertragsärzte und -psychotherapeuten gestartet. Es geht um die Lage der Praxen und was sie brauchen, um ihre Patienten angemessen versorgen zu können. Die Online-Befragung wird mit dem Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (Zi) durchgeführt und ist die größte Ärztebefragung seit über zehn Jahren.

Bitte nehmen Sie sich die ca 10 min Zeit und beantworten Sie die Fragen. Mit Ihrer tragen Sie entscheidend dazu bei, die Öffentlichkeit zru aktuellen Situation in den Praxen zu informieren und unsere Forderungen mit Nachdruck an die Bundesregierung heran getragen werden.,

Teilnehmer und Zugang:

Das Zi hat Mitte Oktober alle zugelassenen Vertragsärzte und -psychotherapeuten in Praxen und MVZ angeschrieben per Post oder – wenn eine E-Mail-Adresse der Praxis vorlag – per E-Mail. Dabei wurde Ihnen ein persönlicher Zugangscode übermittelt, um an der Online-Befragung teilnehmen zu können.

Keine Zugangsdaten erhalten:

In diesem Fall können Sie sich an die Zi-Treuhandstelle wenden: per E-Mail oder telefonisch unter 0800 4005-2444.

Zeitaufwand für Teilnahme: ca. 10 Minuten

Dauer der Befragung: bis 20. November 2023

Hier geht’s zur Befragung

weitergehende Informationen finden Sie hier:

KBV_PraxenKollaps 20223-10-19-Ärztebefragung_KBV_Praxisnachricht MI_Befragungen_2023-10-19